Hier teilen wir vom Eifelwiese-Shop allerlei Wissenswertes und Unterhaltsames mit euch!

Übertragen unsere Haustiere COVID-19?

Viele von Euch machen sich aufgrund der aktuellen Lage nicht nur Sorgen um ihre menschlichen Lieben, sondern auch um ihre Haustiere. Habt ihr Euch auch schon gefragt, ob sich ein Haustier mit dem neuen Coronavirus infizieren und es auf Menschen übertragen kann? Immer wieder kursieren im Netz entsprechende Warnungen.

Katzen im Drogenrausch

Baldriankissen wirken bei vielen Katzen ähnlich wie vier Espresso auf nüchternem Magen bei Menschen: sie verfallen in eine Art hyperaktiven Vollrausch. Worauf beruht diese erstaunliche Wirkung der Heilpflanze, die beim Menschen doch beruhigend wirken soll?

Pferde mit Tauchschein

Das Leben als Pferd in einem Sumpfgebiet ist hart. Alles ist nass, überall steht das Wasser und es ist niemand da, der aufwischt. Was also tun, wenn man Hunger hat und grasen möchte?

Katze leckt Joghurt aus einem Becher

Ist Joghurt für Katzen gefährlich?

Er enthält Pfirsich oder Banane, linksdrehende, rechtsdrehende oder vielleicht auch durchdrehende Milchsäurebakterien. Die Rede ist von Joghurt. Ist er gesund oder gefährlich für Katzen?

Katzen in Kartons

Es gibt Dinge im Tierreich, die gehören einfach zusammen: Hunde und Knochen, Pferde und Heu oder Hundebesitzer und der Satz „Das hat er noch nie gemacht!". Zumeist ähnlich untrennbar sind Katzen und leere Kartons. Aber wieso?

Können Tiere an Depression leiden?

Tiere sind beliebte Therapeuten, wenn der Mensch aus dem Gleichgewicht gerät. Aber können Tiere ebenfalls aus dem seelischen Gleichgewicht geraten oder gar an Depressionen leiden?

Impressum | Datenschutz | Bildnachweis

Diese Seite ist ein Service der Eifelwiese® GbR