Wissen von Eifelwiese

Wissen

Wie finden Zecken eigentlich ihre Opfer und warum sind Zecken nur so schwer wieder zu entfernen? Wir klären auf. mehr ...

Dass viele Tiere gerne spielen und Spaß haben möchten ist uns Tierbesitzern schon recht lange bekannt. Aber besitzen unsere Tiere auch so etwas wie Humor?

mehr ...

Das Leben als Pferd in einem Sumpfgebiet ist hart. Alles ist nass, überall steht das Wasser und es ist niemand da, der aufwischt. Was also tun, wenn man Hunger hat und grasen möchte?

mehr ...

Tiere sind beliebte Therapeuten, wenn der Mensch aus dem Gleichgewicht gerät. Aber können Tiere ebenfalls aus dem seelischen Gleichgewicht geraten oder gar an Depressionen leiden?

mehr ...

Er enthält Pfirsich oder Banane, linksdrehende, rechtsdrehende oder vielleicht auch durchdrehende Milchsäurebakterien. Die Rede ist von Joghurt. Ist er gesund oder gefährlich für Katzen?

mehr ...

Baldriankissen wirken bei vielen Katzen ähnlich wie vier Espresso auf nüchternem Magen bei Menschen: sie verfallen in eine Art hyperaktiven Vollrausch. Worauf beruht diese erstaunliche Wirkung der Heilpflanze, die beim Menschen doch beruhigend wirken soll?

mehr ...

Viele von Euch machen sich aufgrund der aktuellen Lage nicht nur Sorgen um ihre menschlichen Lieben, sondern auch um ihre Haustiere. Habt ihr Euch auch schon gefragt, ob sich ein Haustier mit dem neuen Coronavirus infizieren und es auf Menschen übertragen kann? Immer wieder kursieren im Netz entsprechende Warnungen.

mehr ...

 Neulich beim Kunden: Kaum hat man unter den prüfenden Blicken der Katze einen Karton ausgepackt und leer auf den Boden gestellt, springt sie auch schon hinein. Und ist dabei ziemlich optimistisch wie wir finden, denn der Karton ist deutlich kleiner als die Katze. Sehr deutlich.

Doch das Selbstbewusstsein von "Leo" kennt keine Grenzen...

mehr ...
Einträge gesamt: 8

Gesund ernähren!

Natürliche Nahrungsergänzung aus Überzeugung

Sicher einkaufen!

Käufersiegel-Zertifizierung des Händlerbundes

Jedes Mal sparen!

5% vom Warenwert als Bonuspunkte bei jeder Bestellung